| Gemeindewehr Gemeindewehr Einsätze Gemeindewehr

Letzter Einsatz

Einsätze

Ortswehr:    Jahr:    Monat:    

Tragehilfe für Rettungsdienst

9.4.2018

Einsatzort: OstpreußenwegAlarm: 12:19 Uhr
Nr. AHB/112Eingesetzte Kräfte: 8 (+1 in Bereitstellung)Ende: 13:00 Uhr

Unterstützung des Rettungsdienstes bei einer Patientenbeförderung. Der Patient musste, aufgrund seines Verletzungsmusters, liegend aus dem 2. OG zum Rettungswagen befördert werden.
 
Eingesetzte Fahrzeuge:
Zug 1: LF 16/12  
Gerette Personen: 10, Konnten nur noch tot geborgen werden: 0
-keine Bilder-

Ölspur

8.4.2018

Einsatzort: Hagener AlleeAlarm: 23:18 Uhr
Nr. AHB/111Eingesetzte Kräfte: 0 Ende: 01:00 Uhr

Eine Straße mit Kopfsteinpflaster war durch ausgelaufenes Motorenöl auf ca. 950m verunreinigt. Die Fläche wurde mit Bindemittel abgestreut, um so den Betriebsstoff zu binden. Dieses wurde später wieder mit einer Kehrmaschine des Bauhofes zusammengekehrt und aufgenommen. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.
 
Eingesetzte Fahrzeuge:
Zug 1: LF 16/12  LF 8/6  
Sonstige: MTF 2  LF8/6 (Ahrensfelde)  
-keine Bilder-

Tragehilfe für Rettungsdienst

5.4.2018

Einsatzort: ElsterwegAlarm: 05:54 Uhr
Nr. AHB/110Eingesetzte Kräfte: 2 Ende: 06:20 Uhr

Unterstützung des Rettungsdienstes bei einer Patientenbeförderung. Die Patientin musste, aufgrund ihres Verletzungsmusters, liegend zum Rettungswagen befördert werden.
 
Eingesetzte Fahrzeuge:
Zug 1: LF 8/6  
Gerette Personen: 1, Konnten nur noch tot geborgen werden: 0
-keine Bilder-

Osterfeuer wieder aufgeflammt

3.4.2018

Einsatzort: Am HopfenbachAlarm: 19:44 Uhr
Nr. AHB/109Eingesetzte Kräfte: 19 Ende: 21:35 Uhr

Ein Osterfeuer war am Folgetag wieder aufgeflammt und verursachte eine Rauchentwicklung. Das Feuer wurde mit mehreren Strahlrohren und Netzmittel bekämpft und abgelöscht.
 
Eingesetzte Fahrzeuge:
Zug 1: MZF  LF 16/12  
Zug 2: LF 20/16  TLF 24/50  
-keine Bilder-

Tragehilfe für Rettungsdienst

3.4.2018

Einsatzort: NordstrandringAlarm: 09:44 Uhr
Nr. AHB/108Eingesetzte Kräfte: 5 (+3 in Bereitstellung)Ende: 10:15 Uhr

Unterstützung des Rettungsdienstes bei einer Patientenbeförderung. Der Patient musste, liegend aus dem 3. OG durch das Treppenhaus zum Rettungswagen befördert werden.
 
Eingesetzte Fahrzeuge:
Zug 1: LF 16/12  
Gerette Personen: 1, Konnten nur noch tot geborgen werden: 0
-keine Bilder-

Baum auf Wanderweg

1.4.2018

Einsatzort: PionierwegAlarm: 14:32 Uhr
Nr. AHB/107Eingesetzte Kräfte: 2 Ende: 14:49 Uhr

Durch Sturmböen wurden ein Baum beschädigt und war auf einen darunter verlaufenden Wanderweg gefallen. Der Baum wurde mittels Motorkettensäge zerkleinert und zur Seite geräumt.
 
Eingesetzte Fahrzeuge:
Zug 1: LF 8/6  
-keine Bilder-
2018Apr
Feuer klein A0
Feuer klein B0
Feuer mittel0
Feuer groß1
Gefahrgut0
Öl,Ölspur1
Tierrettung0
Sonstiges4
Fehlalarm blind0
Fehlalarm böswillig0
Fehlalarm BMA0
 6